Alles über solutionDrive

Wir machen E-Commerce leichter

Wir von solutionDrive konzentrieren uns ganz auf das Thema E-Commerce und intelligente Backend-Schnittstellen. Mit unserer Erfahrung und unserem Knowhow können wir Ihre Online- und E-Commerce-Projekte professionell umsetzen.

Für Ihren Auftrag stellen wir ein kompetentes und passendes Team aus unseren Spezialisten zusammen. Mit den solutionDrivern und ihrem Fachwissen sind wir in der Lage, ein breites Spektrum an Lösungen und Ideen für die Verwirklichung Ihres Projekts zu entwickeln. Mit Scrum und einer transparenten Arbeitsweise können wir Sie in die Entwicklung jederzeit aktiv einbinden und Ihren neuen Onlineshop nach Ihren Wünschen erfolgreich erstellen.

UND DAS SIND DIE

solutionDriver

 

Andreas Illig

Inhaber und Geschäftsführer

Begeisterung für das Thema E-Commerce begleitet ihn seit vielen Jahren. Projekte bei buch.de, Zalando, Herrenaustatter.de als Unternehmensberater, Marktforscher und Interimsmanager haben Ihm viel Einblick gegeben in spannende Firmen und Projekte. Nun möchte er das Thema E-Commerce von der Frankenmetropole aus weiter vorantreiben.

Andreas Illig

Tina Otto

Projektleitung

Hält die Fäden in großen Projekten zusammen. Übersetzt die Sprache der Kunden für die Entwickler (und umgekehrt). Ohne sie wäre kein Zeitplan zu halten.

Tina Otto

Sarah Hoffmann

Projektleitung

Sie erhöht die Multitasking-Fähigkeit der solutionDrive und behält den Überblick über viele Shop-Projekte. Als Vermittlerin zwischen Kunden und Entwicklern sichert sie den Projekt-Erfolg.

Sarah Hoffmann

Tobias Matthaiou

Senior Entwickler

Unser "Brain" mit griechischen Wurzeln. Zuständig für die wirklich schwierigen Probleme. Ein Autodidakt par excellence, der viele wichtige Impulse für unseren Entwicklungsprozess gesetzt hat. JIRA, GIT, UNIT-Tests, Logging sind nur ein paar Stichworte.

Tobias Matthaiou

Matthias Alt

Senior Entwickler

Der stets gut gelaunte Franke ist unser Experte für die Anbindung der Shops an Drittsysteme. Keiner "schaufelt" besser Daten von einem System ins andere. Auch ist er inzwischen unser Ansprechpartner für Azubis und Praktikanten.

Matthias Alt

Tobias Lückel

PHP-Entwickler

Ruhig und zügig löst er alle schwierigen Probleme. Als echter Teamplayer ist ihm keine Aufgabe zu kompliziert. Schnittstellen zu anderen Systemen gehören zu seinen Lieblingsthemen.

Tobias Lückel

Lei Wang

PHP-Entwickler

Immer mit einem Lächeln löst er alle technischen Probleme im Front- oder Backend. Mit seinem Wissen aus dem Informatik-Studium hat er sich schnell in OXID eingearbeitet.

Lei Wang

Tim Aniol

PHP-Entwickler

Tim unterstützt uns mit seinem geballten Shop-Wissen. Mit vielen Jahren Erfahrung in der Backend-Entwicklung und Shop-Betreuung ist ihm kein Problem zu schwer.

Tim Aniol

Daniel Hormess

Junior Web-Entwickler

Daniel ist unser Allrounder. Er liebt die Frontend-Programmierung, aber auch manch komplexes Backend-Modul stammt aus seiner Feder.

Daniel Hormess

Jörg Lautenschlager

Junior Web-Entwickler

Schon seine Bachelor-Arbeit hat er bei uns geschrieben. Neben den Schnittstellen zu OXID ist er auch zertifizierter Shopware-Entwickler und löst hier neue Aufgaben.

Jörg Lautenschlager

Umair Jabbar

Web-Entwickler

Aus Pakistan zum Studium nach Deutschland gekommen und dann direkt bei uns hängen geblieben. Er liebt das Back- und Frontend gleichermaßen und hat schon manchen Shop zum laufen gebracht.

Umair Jabbar

Michael Zapf

Junior Web-Entwickler

In Franken aufgewachsen und studiert. Liebt vor allem Hardware, tüftelt aber aktuell an den Shops unserer Kunden.

Michael Zapf

Tobias Wojtylak

Senior Web-Entwickler

Nach einem längeren Ausflug in den hohen Norden hat es ihn in seine mittelfränkische Heimat zurückgezogen. Inzwischen ein erfahrener Webentwickler, kann er bei uns sicherlich noch viele neue Themen kennenlernen.

Tobias Wojtylak

Julius Noack

Auszubildender

Aus Brandenburg hat es ihn ins Frankenland verschlagen. Nun versucht er, die Rätsel der Programmierung für sich zu entschlüsseln.

Julius Noack

Vladislav Sultanov

Auszubildender

Die Azubi-Abteilung hat sich mit ihm verdoppelt. Noch ist ihm manches eine Rätsel, aber jeden Tag versteht er mehr.

Vladislav Sultanov

Jerry

Security & Gute Laune

Noch kann der "junge Mann" nicht still sitzen und hält lieber die Entwickler von der Arbeit ab. Nicht überhörbar begrüßt er alle morgens und findet immer jemanden der ihn krault.

Jerry
Diesen Platz haben wir für Dich reserviert

Wir brauchen Verstärkung

Dringend neue solutionDriver
gesucht...

Zu den Jobangeboten