Andreas
04.05.2015 von Andreas

Das hat gerockt: Kickerevent bei solutionDrive

Gepostet in , ,

Wir veranstalteten am 30. April 2015 ein spannendes Kickerevent in unseren Büroräumen mit Freunden und Kunden unserer Firma. Zur großen Überraschung aller Mitarbeiter betrat zu Beginn der Veranstaltung ein “Special Guest” unsere Räume: Die Geschäftsführung lud mit der zweifachen deutschen Meisterin im Tischfußball Nina Schütz prominente Unterstützung ein, um den Amateuren der solutionDrive am Gerät mal zu zeigen, wie man richtig kickert. Sie erklärte den Kollegen einige Tricks rund um den Kicker und erzählte Anekdoten aus ihrer erfolgreichen Laufbahn. Anschließend konnten mutige Mitarbeiter ihr Können gegen die professionelle Spielerin testen und freuten sich über jedes Tor, das sie gegen Nina erzielen konnten.

Das solutionStadion
Nina Schütz in Aktion

In entspannter Atmosphäre bekamen alle die Möglichkeit, sich über die Arbeit austauschen und Themen zu diskutieren. Stefan Krautz vom SES Eventmanagement tauchte mit dem passenden Licht und ausreichend Musik unser Büro in ein angenehmes Ambiente. Das reichhaltige Büffet und gutes fränkisches Bier sorgten für Zufriedenheit und eine lockere Stimmung der Gäste an diesem Abend, so dass später nicht nur über die Arbeit geredet wurde und neue Freundschaften entstanden. Beim Kickern war zwar auch Kontrolle und Konzentrazion gefragt, der Spaß kam an diesem Abend aber nie zu kurz. Genau so sollte es auch sein.

Als E-Commerce Agentur pflegen wir ein intensives und freundschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden, umso mehr waren diese auch begeistert, unser gesamtes Team einmal persönlich kennen zu lernen. Für uns ist dieser Umgang ein Schlüssel zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit und erleichtert in unseren Augen die Kommunikation und damit den Weg zu einem erfolgreichen Abschluss eines Projekts.

Die Meinung war bei allen Gästen am Ende des Abends einhellig positiv, so dass wir ein ähnliches Event in naher Zukunft wieder organisieren möchten. Vielleicht auch mit Nina, die dann unser tägliches Training im Tischfußball kontrolliert und Neuigkeiten aus der deutschen Nationalmannschaft mitbringt. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf.